Tanzprojekt für Kinder:

Der gemeinnützige Verein Gemeinnütziges Institut für Amputations-Vorsorge und Integration e.V., konnte Ende Oktober 2016 auf 10 Jahre AMPU KIDS zurückblicken – das war ein Grund zum Feiern! Der Verein kümmert sich um Kinder und Jugendliche, die aus verschiedensten Gründen eine Amputation, und zum Teil sogar Mehrfachamputationen, durchführen lassen mussten. Zu einem wichtigen Schwerpunkt der Arbeit des Vereins gehört die Integration und die Förderung des Selbstbewusstseins der AMPU KIDS und ein möglichst „normales“, uneingeschränkten Lebens.

Elisabeth-Kleber-Stiftung Kinder- und Jugendförderung AMPU KIDS Tanzprojekt

Um die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre zu feiern, tanzten die AMPU KIDS das Leben. Gemeinsam mit einer professionellen Ballett-Tänzerin und Tanz-Pädagogin sowie einigen ihrer Studentinnen haben sie etwas ganz Neues ausprobiert und auf die Bühne gestellt. Dabei war es sehr wichtig, die AMPU KIDS nicht zu „präsentieren“, sondern eng in ein Team-Konzept einzuweben, das sie als wichtigen und unverzichtbaren Teil des Ganzen betrachtet. Sehen Sie selbst:

Dieses Projekt wurde durch die Elisabeth-Kleber-Stiftung gefördert (2016).