Geflüchteten Mobilität zu verschaffen

ist das Ziel des Vereins seit 2015. Das Projekt ist seither stetig gewachsen, sodass der Verein sich mit seiner Arbeit mittlerweile nicht nur an Geflüchtete, sondern allgemein an Bedürftige richtet.

Das aktuelle Projekt, „Fahrräder gegen Corona“ zielt darauf ab, monatlich 50 Fahrräder für bedürftige Menschen fahrtauglich und sicher aufzuarbeiten und
sie zu einem günstigen Preis abzugeben.

Der Verein arbeitet nachhaltig, möchte mit seinem Engagement ein Zeichen gegen Verschwendung setzen und die Nutzungsdauer von bereits produzierten Gütern erhöhen.

Der soziale und solidarische Aspekt spielt bei diesem Projekt eine große Rolle. Menschen arbeiten generationen- und kulturübergreifend zusammen. Insofern verbindet das Projekt mehrere große gesellschaftliche Herausforderungen. Damit dies weitergehen kann, wünscht sich der Verein eine Unterstützung des Werkstatt-Teams.

Hier weiterlesen!

Fotos: Westwind

Dieses Projekt wurde durch die Elisabeth-Kleber-Stiftung gefördert (2020).