Dieses Projekt wird „Mut“ für die kommende Zeit hinaustragen, wird die Identifikation mit den eigenen Stadtteil stärken und jungen Artisten erlauben können, Corona-konform wieder aufzutreten.

Derzeit ist die Ungewissheit groß. Besonders, wenn auf die Sicherung der Existenz kein Verlass gegeben werden kann, fällt es schwer, dies auszuhalten. Statistiken ergeben z.B., dass jüngere Menschen oft mutlos sind und unter dieser Situation leiden.

Mal richtig überrascht zu werden, ist fast schon eine komische Vorstellung.

Hier sollen die Stelzenläufer im Osdorfer Born (öffentlicher Raum, Born Center u.a.) ins Spiel kommen. Überraschend groß, überraschend schön, überraschend beweglich werden sie in einer kleinen Performance Kunst-Postkarten verteilen. Darauf finden sich Bilder und ermutigende Sprüche. Überraschender als Glückskekse und fest verankert in der jungen Zirkuslandschaft vor Ort.

Der Zirkus Abrax Kadabrax ist in der Bornheide zuhause und bietet den jungen Stelzenartisten die Möglichkeit, wieder mit Publikum in Kontakt zu kommen.

Dieses Projekt wurde durch die Elisabeth-Kleber-Stiftung gefördert (2021).