Wir fördern: Respekt und Toleranz

Wachsen können sie zum Beispiel im gleichberechtigten Miteinander der Kulturen. Die Elisabeth-Kleber-Stiftung unterstützt den Austausch der Menschen über die Grenzen der Nationalität hinweg. Sie fördert multikulturelle Veranstaltungen und Feste ebenso wie internationale Kochkurse, aber auch Bildungsangebote, die sich speziell an Menschen mit Migrationshintergrund wenden.

Satzungsgemäß ist die Stiftung hierbei überwiegend auf das Stadtgebiet Hamburg beschränkt. Eine Förderung kann nur zeitlich begrenzt stattfinden, eine dauerhafte Unterstützung ist ausgeschlossen.

Zur Antragsstellung reichen Sie bitte einen kurzen, prägnanten Antrag und eine Projektbeschreibung ein. Zusätzlich wird auch eine Kostenkalkulation benötigt, aus der hervorgeht, welcher Fehlbetrag besteht und für welchen Bereich Sie eine Förderung bei der Elisabeth-Kleber-Stiftung beantragen. Nach Prüfung, ob unsererseits eine Förderung möglich ist, werden wir uns wieder an Sie wenden.