Interkulturelles Theaterstück im Theater Thalia in der Gaußstraße

Hamburg-Altona im Jahre 2033. Mal angenommen, es wäre das eingetreten, wovor immer gewarnt wird: Nur noch 20% der Deutschen sind überhaupt richtige Deutsche, also diejenigen ohne Migrationshintergrund.

Ein multikultureller Integrationsdiskurs im Thalia-Theater Gaußstraße.

?Ich freue mich sehr über das Stück! Wir haben es gern gefördert, denn es regt an das Thema Integration einmal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Das ist in unserem Sinne. Die Stiftung hat u. a. das Ziel, die Völkerverständigung voranzubringen. Bernadette La Hengst, die Regisseurin, fragt: Was ist, wenn 80% der deutschen Bevölkerung andere Muttersprachen (heute: Migrationshintergrund) haben?eigen wir dann noch mehr Verantwortung für einander?? so Stiftungsvorstand Ingo Theel. Dem schließt sich Joachim Lux, Intendant des Thalia Theaters mit der Aussage an:? Citoyens sind wir alle, Bürger einer Stadt unabhängig unserer Kulturkreise?.

Dieses Projekt wurde durch die Elisabeth-Kleber-Stiftung gefördert (2011)

c9a6f86722 (1)

khl