Mit entsprechendem Abstand:

Bei jedem Wetter lässt sich draußen etwas schaffen. Wem ein eigener Schrebergarten zu groß und die Fensterbank zu schmal ist, der findet hier Möglichkeiten zum Mitgärtnern. Jede/r kann individuelle Fähigkeiten einbringen und somit das Projekt stärken.

Das Angebot bringt einerseits Kindern und Familien die lokale Pflanzen- und Tierwelt näher und fördert ein Verständnis für den Umgang mit der eigenen Umwelt. Es bringt niedrigschwellig Themen wie Umweltschutz, Nachhaltigkeit und den Klimawandel auf den Plan. Es macht neugierig und fördert die Interessen der Kinder und den Zusammenhalt in den Familien. Auf sozialer Ebene wirkt das Angebot positiv in die Nachbarschaft hinein, da es den Zusammenhalt in der Nachbarschaft fördern und neue Vernetzungsmöglichkeiten bieten kann. Durch Kooperationen mit der Grundschule Moorflagen, dem Spielhaus Wagrierweg und der Elternschule bietet das Projekt die Möglichkeit weitere Angebote für die Nachbarschaft bekanntzumachen.

Dieses Projekt wurde durch die Elisabeth-Kleber-Stiftung gefördert (2020).