Gemeinsam zur NordArt 2022.

Liebe Elisabeth-Kleber-Stiftung,

wir planen am 13.07.2022 mit Nachbarinnen und Nachbarn im Seniorenalter zur internationalen Kunstausstellung NordArt 2022 in Büdelsdorf zu fahren. Bis heute haben sich 11 TeilnehmerInnen angemeldet, die Zahl kann sich aber durch den Aushang, der demnächst in unserer Wohnanlage ausgehängt wird, noch erhöhen.

Wir starten um 09:43 Uhr ab Hamburg und werden ca. um 11:20 Uhr auf dem Ausstellungsgelände sein. Für 14:00 Uhr haben wir eine Führung gebucht. Vor der Führung und im Anschluss können die Teilnehmenden sich frei durch die großflächige Ausstellung bewegen. Nachmittags soll dann ein gemeinsames Kaffeetrinken auf dem Gelände stattfinden, bei dem das Gesehene eingeordnet wird, sowie aktuelle Themen diskutiert, die die Ausstellung aufnimmt. Abends wird die Gruppe gemeinsam mit dem Zug zurück nach Hamburg fahren.

Ich rechne mit Kosten in Höhe von 397,50 € für 15 TN:
Eintritt zur Ausstellung: 18,50 € pro Person (18,50 x 15 TN = 277,50 €)
Eine Führung durch die Ausstellung: pauschal 120,00 (max. 15 TN)

Ausgaben für das Kaffeetrinken werden individuell getragen. Fahrtkosten fallen vermutlich aufgrund der Nutzung von 9 € Tickets nicht an.

Mit dem Ausflug wollen wir einerseits die aktive Nachbarschaft stärken und den Zusammenhalt fördern und uns andererseits nach den zwei langen Corona-Jahren wieder mit zeitgenössischer Kunst auseinandersetzen und sie auch genießen. Ich bitte hiermit um einen Zuschuss zu diesem Ausflug von der Elisabeth-Kleber-Stiftung und würde mich sehr über eine positive Entscheidung freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
aktive Nachbarn aus St. Georg

Dieses Projekt wurde durch die Elisabeth-Kleber-Stiftung gefördert (2022).