Klang-Spiel-Objekt Gong

Auf dem gemeinsamen Gelände begeben sich die Kinder und Eltern der KiTa Alsterklang und die Senioren der Pflegeeinrichtung Pflegen und Wohnen Alsterberg auf einen musikalischen Pfad. Insgesamt sind 10 Klang-Spiel-Objekte für diesen Pfad vorgesehen. Der durch die Elisabeth-Kleber-Stiftung geförderte Gong ist nun das dritte Objekt auf diesem Weg des angeschobenen Dialogs der Generationen.

Ein Klangpfad für die Generationen

Noch ist der Weg den Hügel hinauf nicht vollständig befestigt. So schauten am 7. Juni, dem Tag der Einweihung, nach einem Unwetter die Senioren nur vom Fenster aus zu. Doch neugierig sind sie schon alle auf ein Stündchen in der Sonne oder eine Extrarunde nach dem Kindergarten mit den Eltern in diesem Parkstück, das Interessierten aus dem Stadtteil ebenso offen steht, wie Besuchern am Wochenende.

Dieses Projekt wurde durch die Elisabeth-Kleber-Stiftung gefördert (2011).

Klang