Der Brakula – Bramfelder Kulturladen steht für stadtteilbezogene Kultur- und Bildungsarbeit. Zwei Angebote konnten im Brakula etablieren werden, die alle Generationen, insbesondere Senioren ansprechen. Die Zauberharfe ist ein Saiteninstrument, das auf dem Tisch gespielt wird und durch die Vorlage von bildhaften Noten sehr leicht zu erlernen ist. Bei diesem Workshop haben alle Teilnehmer zusammen ein Stück gespielt und so zusammengefunden. Gewünscht und gefördert wurde besonders das gemeinsame Erleben von Alt und Jung beim Musizieren sowie beim Malen. Individuelle Fähigkeiten kamen der ganzen Gruppe zu gute. Alt und Jung haben sich gegenseitig über die Schulter geschaut und z.T. versucht sich von den anderen Teilnehmern anregen zu lassen für eigene Bilder.

Dieses Projekt wurde durch die Elisabeth-Kleber-Stiftung gefördert (2015).