Kultur in der direkten Nachbarschaft:

Geeignet zum Nachmachen!

Ganz nach dem Motto, wenn die Menschen nicht zu uns dürfen, kommen wir eben zu ihnen und bringen die Kultur mit. In den Barmbeker Höfen oder Treppenhäusern gab es Konzerte im letzten Jahr. Erdacht, erprobt und erfolgreich durchgeführt vom Bürgerhaus Barmbek in Kooperation u. a. mit uns. Nun geht es auf diesem Wege weiter, um den Bewohnerinnen und Bewohnern Kultur ins Haus zu bringen.

Mit Abstand und Hygienemaßnahmen sind die Musik- und Kulturveranstaltungen coronakonform und tragen doch Freude und Hoffnung in den Stadtteil. Ein besonderer Aspekt dabei: die Bewohner selbst haben sich darum beworben, sich gekümmert, haben Platz gemacht und so konnte direkt zuhause eine solche kleine Veranstaltung stattfinden. Das eignet sich bestens zum Nachmachen.

Wie es gehen kann in 2022: buergerhaus-barmbek.de/projekte

Durch kleine Konzertformate in Treppenhäusern, Innenhöfen und Gärten soll in Barmbek-Nord die gedrückte Stimmung aufgrund von Corona etwas aufgelockert werden. Auch Artisten, Clowns und ähnliches sind mit von der Partie, um den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Dieses Projekt wurde durch die Elisabeth-Kleber-Stiftung gefördert (2021).