Wind, Wetter, Nordsee:

Elisabeth-Kleber-Stiftung Seniorenprojekte Büsum

Die Paulus Kirche in Altona veranstalte in Juni eine einwöchige Seniorenfreizeit an die Nordseeküste nach Büsum. Während des Aufenthaltes vor Ort standen gemeinsame Unternehmungen im Vordergrund, die sich an die Wetterlage anpassten. Leider gab es überwiegend „Schietwetter“ – doch dies konnte der glücklichen und zufriedenen Atmosphäre nichts anhaben. „Selbst auf der Butter des reichhaltigen Buffets stand ‚Herzlich Willkommen in Büsum‘, und so fühlten wir uns auch“, berichtete eine Seniorin nach der Reise. In ihrem Nachbericht erzählt sie von den gemeinsamen Unternehmungen, den gesungenen Liedern und dem schönen Miteinander. Besonders viel Spaß hatten die Seniorinnen und Senioren beim gemeinsamen „in Erinnerung schwelgen“. Sie spielten Spiele aus Kindertagen und es wurde herzlich gelacht! Nach der Seniorenfreizeit erreichte uns ein herzliches Dankeschön von den Seniorinnen und Senioren, sie denken gerne an die schöne Zeit zurück, die ihnen in guter Erinnerung bleibt.

Dieses Projekt wurde durch die Elisabeth-Kleber-Stiftung gefördert (2017).