Singen mit Schnabel

Im Nachbarhaus Niendorf, dem Nachbarschaftszentrum der BGFG entwickelt sich das generationenübergreifende  Zusammenwirken prächtig. Durch Anregungen aus den Veranstaltungen heraus wuchs der Wunsch weitere gemeinsame Angebote zu ins Leben zu stellen, unter anderem einen Chor. Offen für alle Alterstufen, zu familienfreundlicher Zeit, bietet das Angebot über das Singen hinaus, wieder die Möglichkeit neue Nachbarn für das Engagement im Haus zu interessieren.

Chorleiter Kai Schnabel …

… lädt ein zum offenen Chorsingen für alle von 0 ? 100. Auch ohne Vorkenntnisse kann jeder zu jeder Zeit in diesen Spaß einsteigen. Ca. 15 Sänger, Kinder und Erwachsene, singen aktiv seit dem Start im April 2012; an jedem zweiten und vierten Sonnabend im Monat, im Nachbarhaus im Wagriereweg 31 in Niendorf.

Dieses Projekt wurde durch die Elisabeth-Kleber-Stiftung gefördert (2012).