Abgesetzt in der eigenen Wohnung – nur, weil man alt wird? Für lebenslange Teilhabe am gesellschaftlichen Leben müssen bestehende Barrieren an vielen Orten für Menschen in höherem Alter reduziert werden. Das ist ein gesamt-gesellschaftliches Thema.

Lebenslange Teilhabe.

Die vergrößerte Ausstellung des Vereins Barrierefrei Leben e.V. stellt Lösungs-möglichkeiten vor – für Bauherren oder Einrichtungen, ebenso wie für Bewohner und Nutzerinnen. Aber auch die neuen Veranstaltungsräume des Vereins öffnen sich für mobilitäts- oder anderweitig eingeschränkte und alle weiteren Hamburger.

Mit einer finanziellen Unterstützung (über die Fördermitgliedschaft der bgfg hinaus) für die Raumausstattung kann die Stiftung Begegnungen, Fortbildungen, Kulturerlebnisse ermöglichen und damit Lebensräume öffnen.

Dieses Projekt wurde durch die Elisabeth-Kleber-Stiftung gefördert (2021).