Entdeckertour auf dem Wasser durch Vierlanden

Der Tourbericht von Hanne Heinrich

23. Juni 2011, 11.00 Uhr; Treffpunkt: Horner Nachbarschaftstreff

Es war wieder eine gelungene Tour und die Tour-Paten hoffen, dass es auch allen Teilnehmern gefallen hat, und wir die Planung der nächsten Tour in Angriff nehmen können.

Pünktlich ging es los, mit Bus und Bahn nach Bergedorf.  Dort nutzten wir die Wartepause für einen kleinen Imbiss und dann gings schon auf das Schiff und los.

Mit vielen interessanten Informationen ging es ca. 20 km durch die Vier- und Marschlande. Etliche unterschiedliche Schleusen waren zu durchfahren. Viele der interessanten Punkte kannten einige der Teilnehmer vom Land aus, doch der Blick vom Schiff auf die Wiesen und Felder war wunderschön.

Dieses Projekt wurde durch die Elisabeth-Kleber-Stiftung gefördert (2011).

Entdecken